Digital Asset Optimization: Uwe Tippmann sieht in DAO die Zukunft von SEO

dao-news

Uwe Tippmann ist Geschäftsführer von ABAKUS Internet Marketing, deren Website vorzügliche Informationen und Tools zur Suchmaschinenoptimierung bietet.
Tippmann, der auch privat bloggt (bzw. „tippt“), hat jüngst einen interessanten Artikel zur „Zukunft von SEO“ publiziert – die sieht er nämlich in der Digital Asset Optimization, kurz DAO.
Die Wikpedia erklärt Digital Asset so:

>A digital asset is any form of content and/or media that have been formatted into a binary source which include the right to use it. A digital file without the right to use it is not an asset. Digital assets are categorised in three major groups which may be defined as textual content (digital assets), images (media assets) and multimedia (media assets)<

Es geht also um die Optimierung von (digitalen) Medieninhalten.

 

Lee Odden hat sich in seinem Online Marketing Blog bereits vor 2 Jahren über diese erweiterte Form der Searchengine Optimization Gedanken gemacht. Er nennt es (wie wohl?) SEO 2.0.

Nun aber zu Tippmanns lesenswertem Artikel, der das Thema in gutem Deutsch aufbereitet hat.
Man findet den kompletten Artikel auf contentmanager.de, ebenso unter ABAKUS (und dort auch als pdf).